Home
Wir über uns
Die Stimmen im Chor
Unsere Musik
Galerie
Kontakt
Links
Termine

Wir über uns

Wir sind ein noch junger Chor. Gegründet wurden wir als sogenannter Alternativchor unter der Schirmherrschaft des Gesangvereins Bauerbach im März 2006. Die Idee war als Alternative zum bereits bestehenden Gesangverein einen Chor zu gründen, der ein anderes Liedgut singt. Daher auch der Name "The Othervoices". Inzwischen sind wir eine eigenständige Gruppe ohne Vereinsanschluss.

Mit viel Spaß und großem Engagement wurden unter der damaligen Chorleiterin Beate Müller erste Stücke einstudiert.

Seit September 2008 wird unser Chor von Tanja Hauser geleitet.

Übungsstunde ist jeden Mittwoch. Am Beginn der Probe steht zunächst das sogenannte Einsingen, das sich unterteilt in Lockerungsübungen, Atemtechnik, Stimmbildung und manchmal auch kleine Tanz- und Performance-Einlagen. Auch stehen wöchentlich kleine Übungen zu Notenlesen und Singen nach Noten auf dem Programm. Erst danach werden neue Stücke einstudiert bzw. schon erlernte verfeinert.

Ab und zu gibt es auch professionellen Gesangsunterricht bei Frau Corinna Schumann in Karlsruhe.

Geplant ist auch zukünftig einmal im Jahr ein Singwochenende zu veranstalten, bei dem dann von Freitagabend bis Sonntagabend mit der Chorleiterin und anderen Gesangslehrern intensiv und in größeren Einheiten, als das in einer wöchentlichen Übungsstunde möglich ist, trainiert wird.